Über Uns

Wer sind die Freien Wähler?

Es wurde Zeit...

... Bürgerinnen und Bürger aus den Orten Rogäsen, Viesen, Warchau, Gollwitz, Zitz, Wusterwitz, Alt- und Neubensdorf, Woltersdorf, Vehlen und Herrenhölzer fanden zusammen.

Wir sind interessiert, sachkundig und tatenfreudig und bilden die neue Wählergruppe Freie Wähler für Rosenau, Wusterwitz, Bensdorf, kurz Freie Wähler RWB. Wir stellen uns in der anstehenden Kommunalwahl als Kandidaten für die Gemeindevertretungen zur Verfügung.

In jeder Kommune des Amtbereichs stehen wir mit einer eigenen Liste zu Wahl.

Kommunalwahl am 26. Mai 2019

Erfolg in allen drei Gemeinden...

Wie funktionieren die BVB / Freien Wähler?

Die BVB / FREIE WÄHLER sind als Netzwerk basisdemokratisch aufgebaut und folgen keiner Ideologie. Die Mitglieder vor Ort bestimmen den Kurs des Landesverbandes. Die BVB / FREIE WÄHLER hatten erst kürzlich mit der „Volksinitiative Straßenausbaubeiträge abschaffen!“ Erfolg.

Wie funktionieren die Freien Wähler RWB?

Die Freien Wähler RWB haben sich dem Landesverband BVB Freie Wähler angeschlossen. Bei lokalen Themen liegen Entscheidungen bei den lokalen Wählergruppen. Der Landesverband macht keine Vorschriften „von oben herab“, steht aber auf Anfrage mit Rat und Tat zur Seite.